Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik Vergleich

Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik im VergleichReisen ist für einige Menschen eine Art Hobby, während andere diese durchführen, um etwas von der Welt zu sehen oder um sich entspannen zu können. Um eine Reise zu unternehmen, muss man im Vorfeld einige Aspekte berücksichtigen und sich um einige Faktoren kümmern. So ist es immer erforderlich, dass man vor dem eigentlichen Reisebeginn auch alle notwendigen Unterlagen zusammengetragen hat. Für viele Menschen bedeutet dass, dass sie die Buchungsunterlagen, den Pass oder den Personalausweis vorbereiten. Leider kommt es dann auch oftmals vor, dass die Auslandskrankenversicherung für die Dominikanische Republik vollkommen vergessen wird. Dieses Versäumnis kann allerdings im Krankheitsfall zu hohen Kosten führen. Denn nur wer eine gültige Auslandskrankenversicherung dominikanische Republik bei der Reise besitzt, wird auch vollständig abgesichert sein.

Dieser Artikel bietet Ihnen alle wichtigen Informationen rund im die Auslandskrankenversicherung. Hierfür wurden keine eigenen Tests durchgeführt, es wurden aber Erfahrungsberichte und Test von externen Vergleichsportalen mit berücksichtigt um einen umfassenden Überblick über die Thematik bieten zu können.

Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik im Vergleich

Bester Krankenschutz
HanseMerkur Reiseversicherung
  • Beste Reiseversicherung mit großer Auswahl
  • Mit Rücktransport ins Heimatland
  • Für Auslands­auf­ent­halte bis zu 5 Jahren
  • Optional Reise-Unfallversicherung, Reise-Haftpflichtversicherung und Reise-Gepäckversicherung
Bester Komplettschutz
Allianz Travel Komplettschutz
  • Reise-Komplettschutz für das ganze Jahr
  • Mit oder ohne Selbstbeteiligung
  • Alles abgesichert in wenigen Minuten!
  • Mit Reiserücktritt, Reise-Assistance, Reiseabbruch, Reisegepäck und Reisekrankenversicherung.
Günstig
N26 Bankkonto mit Reiseversicherung
  • Bestes Bankkonto mit Reiseversicherung
  • Mit Apple Pay und Google Pay
  • Gebührenfreie Zahlungen in alle Währungen
  • Erst ab "N26 You" bekommt man einen ausreichenden Reiseschutz und ist somit optimal abgesichert.
Meilen sammeln
Miles&More Kreditkarte
  • Beste Kreditkarte mit Reiseversicherung
  • Unbegrenzter Meilenschutz
  • 4.000 Prämienmeilen Willkommensbonus
  • Premium-Versicherungspaket für Ihre Privatreisen
Beste Langzeit
Global Health Reiseversicherung
  • Beste Langzeit Krankenversicherung im Ausland
  • Mit oder ohne Selbstbeteiligung
  • In 30 Sekunden 3 Angebote zur Auswahl
  • Erhalten Sie ein Angebot mit dem Sie optimal für Ihre Langzeit Reise geschützt sind.
Beste für Aktivurlaub
Allianz PassionPass
  • Beste Versicherung für dich und dein Equipment
  • Mit oder ohne Selbstbeteiligung
  • Möglich für 25 Sportarten
  • Mit Sport-Equipment, Such-, Rettungs- und Bergungskosten sowie Reiseabbruch
Beste Reiserücktrittsversicherung
Allianz Reiserücktrittsversicherung
  • Beste Reiserücktrittsversicherung mit vielen Optionen
  • Mit oder ohne Selbstbeteiligung
  • Für eine oder mehrere Reisen
  • In wenigen Minuten erhalten Sie 3 Angebote und können ein passendes auswählen.
Beste Vesicherung für Gruppen
Allianz Reiserücktrittsversicherung
  • Bester Reiserschutz für Schüler und Lehrer
  • Mit oder ohne Selbstbeteiligung
  • Mit Lehrerausfall-Versicherung
  • In wenigen Minuten erhalten Sie 2 Angebote und können ein passendes auswählen.

So werden die Auslandskrankenversicherungen für die Dominikanische Republik getestet

Sobald ein Test in Bezug auf eine Auslandskrankenversicherung für die Dominikanische Republik durchgeführt wurde, mussten verschiedene Aspekte näher betrachtet werden, die sowohl für den Versicherungsgeber als auch für den Versicherungsnehmer ausgesprochen wichtig sind, bevor man einen Vertrag abschließt. Die Aspekte finden Sie nachfolgend, damit Sie wissen, worauf Sie im Idealfall achten sollten.

Die mögliche Selbstbeteiligung

Wenn man eine normale Auslandskrankenversicherung abschließt, sollten bei den regulären Versicherungsgesellschaften keinerlei Formen der Selbstbeteiligung auftreten. Allerdings kann dies sehr wohl der Fall sein, wenn man eine Auslandskrankenversicherung abschließt, die für 1 Jahr oder länger geltend gemacht werden soll.

Die Dauer der Reise

Sobald man eine Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik abschließen möchte, sollte man sich genau überlegen, welche Dauer damit abgedeckt werden soll. Denn es gibt keine allgemeingültig festgelegte Dauer, die bei allen Versicherungsgesellschaften gleich ausfällt. Je nach Versicherungsgeber kann eine Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik aus dem Test einen Zeitraum von 2 tagen 56 Tagen oder auch 70 Tagen beinhalten. Es gibt noch eine weitere Sonderregelung der Versicherung, die sogar 1 Jahr beinhalten kann. Diese wird aber eher verwendet, wenn man beruflich länger im Ausland verweilen möchte. Wichtig ist, dass eine Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik die zum Beispiel für 42 Tage abgeschlossen wurde, so berechnet wird, dass man damit innerhalb des Jahres 42 Tage mit Versicherungsschutz verreisen könnte.

Der verlängerte Versicherungsschutz

Erleidet man bei der Reise in die Dominikanische Republik nun einen Unfall oder eine andere Problematik sorgt dafür, das man länger als gedacht dort verweilen muss, kann es nun auch dazu kommen, dass der Versicherungsschutz auslaufen würde. In diesem Fall gibt es oftmals die Möglichkeit des verlängerten Versicherungsschutzes für einige der Auslandskrankenversicherungen im Test. Am besten erkundigt man sich vor dem Abschluss des Vertrages nach diesem Aspekt.

Die Kostenübernahme

In erster Linie werden Auslandskrankenversicherungen natürlich darum abgeschlossen, damit sämtliche Kosten, welche in einem medizinischen Notfall entstehen auch abgedeckt werden können. Allerdings muss man immer zwischen den Regelleistungen und den Extraleistungen unterscheiden. Die Regelleistungen sind tatsächlich bei den meisten Versicherungen gegeben. Dazu gehören die medizinische Versorgung im ambulanten oder stationären Bereich, die zahnmedizinische Versorgung, der Kauf von notwendigen Medikamenten und oftmals auch die Rückführung nach Hause, wenn dies aus medizinischer Sicht als sinnvoll erachtet werden sollte.

Zu den Extraleistungen hingegen zählen die Unterbringung einer Begleitperson im Krankenhaus oder auch eine mögliche Kinderbetreuung direkt vor Ort. Einige wichtige Kosten werden aber gar nicht übernommen. Dies sind der Kauf einer Brille, eine Hypnosebehandlung, der Kauf eines Zahnersatzes oder die Schwangerschaftsbetreuung.

Die besonderen Tarife

Jede Versicherungsgesellschaft teilt ihre Versicherungsnehmer auch in Tarifgruppen ein. Es muss allerdings nicht sein, dass sie ihren Kunden auch mitteilen, dass man in einigen fällen Sondertarife nutzen kann. Diese greifen häufig, wenn man als Familie, innerhalb einer Gruppe, als Single oder als Paar verreist.

Der Geltungsbereich

Möchte man nun eine Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik aus dem Test abschließen, muss auf jeden Fall sichergestellt werden, dass diese auch für das gewünschte Land und alle Teile davon gültig sein wird.

Die möglichen Vorerkrankungen

Vor dem Abschluss eines Vertrages hat auch die Versicherungsgesellschaft das Recht einige Fragen in Bezug auf den aktuellen gesundheitlichen Stand zu stellen. Dies kann sich natürlich auch auf die Tarifhöhe auswirken, welche berechnet wird. Wer nun allerdings falsche Angaben macht, wird sich damit befassen müssen, dass er die Kosten der Behandlungen selbst tragen muss, sobald sich in Bezug einer Vorerkrankung eine Verschlechterung des Zustandes bemerkbar macht.

Möchte man dies vermeiden, sollte man vor der Reise einen Arzt aufsuchen, um sich ein Attest geben zu lassen, dass die eigene Reisefähigkeit bescheinigt.

Auslandskrankenversicherung für die Dominikanische Republik beantragen

Wer eine der Auslandskrankenversicherungen Dominikanische Republik aus dem Test beantragen möchte, hat die Option den Antrag Online oder direkt vor Ort einzureichen. Beide Möglichkeiten bieten dem Kunden ganz eigene Vor- und Nachteile.

Auslandskrankenversicherung für die Dominikanische Republik vor Ort beantragen

Damit es möglich wird eine Auslandskrankenversicherung Dominikanische Republik vor Ort zu beantragen, muss man sich zunächst an den möglichen Versicherungsgeber wenden und dort einen Termin vereinbaren. Zugleich sollte man dafür Sorge tragen, dass man auch alle benötigen Unterlagen für den Abschluss zur Hand hat. Danach sucht man den Mitarbeiter der Versicherung auf und kann in einem persönlichen Gespräch die aktuellen Tarife, Extraleistungen oder auch die Dauer der Reiseversicherung besprechen. Hat man den Vertrag unterzeichnet, nimmt man die Unterlagen direkt mit nach Hause.

Vorteile des Abschlusses der Auslandsversicherung für die Dominikanische Republik vor Ort

  • Direkter persönlicher Kontakt zu einem Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft
  • Tarife und Leistungskatalog können genau besprochen werden
  • Man kann eigene Fragen stellen
  • Nach dem Abschluss sind die Unterlagen verfügbar

Nachteile des Abschlusses der Auslandsversicherung Dominikanische Republik vor Ort

  • Abschluss kann nur während der regulären Geschäftsöffnungszeiten durchgeführt werden
  • Gesprächstermine müssen im Vorfeld vereinbart werden

Online beantragen

Für einen Kunden besteht auch immer die Möglichkeit, dass er seine Auslandskrankenversicherung für die Dominikanische Republik Online abschließen kann. Diese kann dann an jedem Tag zu jeder Uhrzeit beantragt werden, was sicher ein Vorteil ist, denn dieser Antrag ist einfach und bequem von zu Hause aus erfolgen. Man sollte im Vorfeld aber sicherstellen, dass man alle Dokumente zur Hand hat, welche für den Abschluss erforderlich sein werden. Nach dem Vertragsabschluss können einige Tage vergehen bis dann auch alle Versicherungsunterlagen verfügbar sind, weil diese auf diese auf dem Postweg versendet werden.

Vorteile des Abschlusses der Auslandsversicherung für die Dominikanische Republik Online

  • Schneller und bequemer Antrag von zu Hause aus möglich
  • Keine Terminvereinbarung notwendig
  • Antrag kann zu jeder Uhrzeit an jedem Wochentag eingereicht werden

Nachteile des Abschlusses der Auslandsversicherung für die Dominikanische Republik Online

  • Versand der Unterlagen kann einige Tage dauern
  • Man muss sich selbst über mögliche Tarife informieren
  • Keine persönliche Beratung

Fazit

Wenn man eine Auslandskrankenversicherung für die Dominikanische Republik aus einem Test abschließen möchte, muss man die Verträge sehr genau lesen, um sicherzustellen, dass auch alle Faktoren abgedeckt werden, die für einen persönlich wichtig sind. Denn je nach Versicherungsgesellschaft kann es dabei auch zu kleinen Unterschieden kommen, weshalb man vor einem Abschluss auch immer unterschiedliche Angebote miteinander vergleichen sollte. Den Antrag selbst kann man vor Ort oder online abschließen.

Auch interessant

Reisekrankenversicherung für Kinder im Vergleich

Reisekrankenversicherung für Kinder im Vergleich

Die Gesundheit unserer Kinder steht immer an erster Stelle, insbesondere wenn es um das Reisen …